Über uns

Wo alles anfing

2010 saß der Profi-Radfahrer und Kaffee-Liebhaber Michael Albasini in Tirano und bereitete sich auf den anstrengenden 2-stündigen Aufstieg zum Berninapass (2300 m) vor. Er wollte nur noch schnell einen Espresso trinken, bevor er sich auf den Weg machte. Aber ein schier unglaubliches Aroma betörte ihn derart, dass er nicht anders konnte, als seinen Start zu verschieben: er musste einfach herausfinden, wer der Kaffeeröster war. Am nächsten Tag besuchte er San Salvador und verließ die Rösterei mit einer Tüte frisch gerösteter Bohnen, die er mit seinem Freund Ralph Näf, ebenfalls ein Kaffee-Genießer, teilte.

Vom Kaffee zu Passione

Nachdem Ralph die unglaublichen Aromen des San-Salvador-Espresso gekostet hatte, beschlossen die beiden Freunde, dass sie diesen Kaffee jederzeit verfügbar haben sollten und wollten. Und so riefen Sie Café Passione ins Leben, um ihre Liebe zum perfekten Espresso mit ihren Freunden, ihrer Familie und ihren Radsport-Gefährten in der Schweiz zu teilen.

          Foto & Copyright by Urs Oskar Keller/Pro Litteris, 2018. www.urs-ok.ch

Kaffee und Radsport – was hat das miteinander zu tun?

Für einen Berufssportler ist es äußerst wichtig, eine strikte Diät einzuhalten, weil er sich eine unerwünschte Gewichtszunahme oder Nebenwirkungen, wie sie beispielsweise nach zu viel Weingenuss möglich sind, nicht leisten kann. Kaffee bietet eine wohlschmeckende Alternative, die zusätzlich noch den Vorteil hat, müde Beine munter zu machen. Ein Kaffee in Espressogröße bietet einen Mund voller Geschmack, ohne dabei den Magen zu sehr zu füllen, und man kann mit seinem Training oder selbst mit einem Rennen unbeschwert weitermachen.

Sowohl Ralph als auch Michael stehen zu ihrem Bekenntnis, dass San Salvador der beste Espresso ist, den es gibt. Warum kaufen Sie nicht einfach einen Beutel und probieren ihn einmal aus?

Michael Albasini

Michael Albasini ist Rad-Profi und hat beachtliche Podestplätze gewonnen. Er hat an Radrennen in ganz Europa und Großbritannien teilgenommen, darunter die Tour de France, die Tour de Romandie, die Baskenland-Rundfahrt und die Tour de Suisse, um nur einige der bekanntesten zu nennen.

Ralph Näf

Ralph Näf war 13 Jahre lang professioneller Cross-County-Mountainbiker und hat an den Olympischen Spielen 2004 und 2012 sowie an zahlreichen nationalen, europäischen und Weltmeisterschaftsveranstaltungen teilgenommen, ganz zu schweigen von seinen zwei WM-Siegen, bevor er sich im Jahr 2015 aus dem Profisport zurückzog.

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Kaffee zu trinken. Warum kaufen Sie nicht einfach einen Beutel San-Salvador-Kaffee und finden es selber heraus!